top of page

Erfolgreicher Start in die Wettkampfsaison 2025

Bezirks-Doppelminimeisterschaften 15.02.2025

Das Wettkampfjahr leiteten wir wieder auf dem Doppelmini ein.

Am 15.02.2025 fanden die Bezirksdoppelminimeisterschaften bei uns in der Halle statt.

Mit 16 Aktiven gingen wir an den Start. Bei den Jüngsten durfte sich Alissa über Gold freuen. Und bei den Ältesten sicherte sich Sarah den Bezirksmeistertitel.

Hier die gesammelten Ergebnisse:

Schüler/innen E AK 9-10 (ohne Salto)

Alissa Platz 1

Finja Platz 5

Sophie Platz 6

Dilia Platz 8

Schülerinnen E AK 9-10

Nela Platz 3

Schüler/innen D AK 11-12

Pia Platz 5

Tristan Platz 6

Jill Platz 9

Schüler C AK 13-14

Pascal Platz 3

Michel Platz 6

Schüler/innen B AK 15-16

Ida Platz 4

Larissa Platz 8

Sylvie Platz 9

Schülerinnen A 17-18

Sarah Platz 1

Isabel Platz 8

Kira Platz 9

Landes-Doppelminimeisterschaften 23.02.2025

Nur eine Woche später fuhren wir dann zu den Landesmeisterschaften nach Laatzen.

Für Einige war es der erste Wettkampf auf Landesebene. Nela startete in der AK 9-10 weiblich und erreichte Platz 5.

In der AK 9-12 männlich sicherte sich Tristan Platz 1 und somit den Landesmeistertitel. Herzlichen Glückwunsch!

Pia startete in der AK 11-12 weiblich und erturnte sich Platz 16. Sie turnte ihre beiden Durchgänge souverän durch und konnte sich damit  für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren. Bei den Jungs in der AK 13-14 erreichte Pascal Platz 5.

In der AK 15-16 weiblich durfte sich Sylvie über Bronze freuen. Im Vorkampf zeigte sie sicher ihre Durchgänge und qualifizierte sich damit für die Deutschen Meisterschaften. Auch Ida auf Platz 4 konnte sich mit ihren Durchgängen qualifizieren. Larissa erreichte in dieser Altersklasse Platz 19.

Bei den Ältesten in der AK 17-18 weiblich qualifizierten sich Isabel mit Platz 3 und Sarah  auf Platz 5, ebenfalls für die Deutschen Meisterschaften.

Deutsche-Doppelminimeisterschaften 23.03.2025

Nach weiteren Trainingswochen standen dann die Deutschen Meisterschaften auf dem Doppelminitrampolin beim TSV Viktoria Clarholz an. Dieses Mal ging es zum Glück nicht bis ganz in den Süden nach Weingarten. 

Sylvie verletzte sich leider beim letzten Durchgang bei den Landesmeisterschaften und Sarah hat es kurz vor der Abfahrt erwischt. Somit fuhren wir dann am Freitag nur noch mit 3 Aktiven in die Nähe von Bielefeld.

Zunächst stand das Podiumstraining auf dem Plan. Die Aktiven konnten sich schon mal in der Halle orientieren und die Wettkampfgeräte für den nächsten Tag testen. Nachdem alle Durchgänge geturnt wurden, ging es in die Jugendherberge und nach einer schnellen Pizza auch schon ins Bett.

Am nächsten Morgen war Pia die Erste von uns. Nach einem kurzen Einturnen zeigte sie wieder souverän ihre beiden Durchgänge und durfte sich in der Altersklasse 11-12 weiblich über den 20. Platz freuen.

Ida sicherte sich in der Altersklasse 15-16 weiblich Platz 15, verletzte sich aber leider bei ihren Durchgängen. Wir wünschen dir gute Besserung!

Bei den Ältesten in der Altersklasse weiblich 17+ hatte Isabel wieder das schwerste Teilnehmerfeld. Sie zeigte wieder souverän ihre Durchgängen und erturnte sich, wie schon im letzten Jahr, den 13. Platz.

Insgesamt war es ein unruhiger Wettkampf und wir konnten uns nur schwer auf die Geräte und insbesondere auf die sehr harten Landematten einstellen.

Mädels, ihr dürft Stolz auf euch sein, dass ihr den TSV Auetal bei den Deutschen Meisterschaften repräsentieren konntet!

Comments


bottom of page