

Auf der Jahreshauptversammlung unseres TSV Auetal wurden die jungen Fußballer unserer U14 als Mannschaft des Jahres 2024 ausgezeichnet. Die Laudatio hielt unserer ehemalige langjährige 1. Vorsitzende Gerd Müller:
Wer ist die am Höchsten spielende Mannschaft im Fußballbereich des TSV Auetal. Wer hier auf unsere Herren tippt, liegt leider falsch. Aktuell ist es ein Team, dass bereits in den vergangenen Jahren in ihrer Liga zwar immer mit vorne dabei war, die Meisterschaft und den Aufstieg aber aufgrund der Übermannschaften aus Neu Wulmstorf und Buchholz aber häufig nur sehr knapp verfehlte. In der vergangenen Saison aber war es dann anders. Zunächst konnte die Mannschaft der Trainer Marco Detels und Sven Heuer Runde um Runde im Pokalwettbewerb weiterkommen, bis es im Finale (natürlich muss man sagen) wieder mal gegen eines der beiden Topteams ging. Dieses Mal aber schaffte das Team es und wurde im Sommer Kreispokalsieger durch den Endspielerfolg gegen den Buchholzer FC.Da die Mannschaft in der Liga den beiden Teams den Aufstieg überlassen musste, gab es einen nicht unerheblichen Umbruch und einige Spieler verließen die Mannschaft, um ihre höheren Ziele zu erreichen. Trotz dessen und durch einige Neuzugänge und die ohnehin schon vorhandene eigene Stärke gelang es in der Hinrunde dieser Saison dann in der Liga alle Spiele zu gewinnen und mit 33:4 Toren in 7 Spielen den im Sommer verpassten Aufstieg in die Bezirksliga nachzuholen. Dort wartet nun eine spannende Rückrunde, in der die Mannschaft sicherlich mithalten kann. Als Mannschaft des Jahres 2024 des TSV Auetal werden daher heute die U14 unter den Trainern Marco Detels und Sven Heuer geehrt und folgende Spieler:Anton Detels, Benjamin Oertzen, Hischam Malla, Jeremy Timm, Johan Zydeck, Jonte Grönecke, Joona Heuer, Lasse Monien, Lian Albers, Leon Genke, Louis Kell, Luk Brosinsky, Matti Sievert, Milan Stanojevic, Phil Manthey, Tom Culemann, Xavi Dick.

Dieses Foto der erfolgreichen Mannschaft ist nach dem ersten Bezirksligaspiel am Sonntag gegen JSG Nienhagen/Fortuna Celle aufgenommen. Das Spiel wurde in Brackel mit 6:1 gewonnen und die Mannschaft überzeugte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, sowie einer spielerischen starken Vorstellung. Die Ausgeglichenheit im Team zeigt auch, dass es 6 verschiedene Torschützen gab.
Ich habe das Spiel in Brackel gesehen und kann dem Trainerteam und der Mannschaft nur gratulieren.
Commenti